Der Executive MBA ist das Aushängeschild der TU München School of Management und ihres Executive Education Centers (EEC). Das Programm zählt zu den 30 besten EMBA-Programmen in Europa. Die Teilnehmer profitieren nicht nur von der internationalen Ausrichtung des Studiums, sondern auch von der Integration innovativer Lernformen und neuester Forschungsergebnisse der TU München.

Training on-the-job für verbesserte Führungsqualitäten

The everskill App Das TUM School of Management Executive Education Center hat sich für eine Partnerschaft mit everskill entschieden, um seine Teilnehmer bei der Entwicklung ihrer Führungsqualitäten während des EMBA zu unterstützen.

Es kombiniert everskills digitale Coaching-Lösung mit der evidenzbasierten Forschungserkenntnissen und dem Trainingsansatz in der Führungskräfteentwicklung.

Unsere Avatar Emma steht für die Bedeutung von persönlicher Interaktion und Dialog in unseren Führungstrainings. So können wir die Teilnehmer bei der Entwicklung ihres individuellen Führungspotenzials unterstützen.

Dr. Ellen Schmid, Leadership Expert TUM School of Management

Basierend auf ihren Erfahrungen haben die Trainer des EMBA-Führungsmoduls und Experten von everskill gemeinsam Lernziele und maßgeschneiderte Inhalte für das Programm entwickelt. Auf Grundlage dieser Lernziele legten die Teilnehmer dann selbst individuelle Aktionspläne fest.

Avatar Emma unterstützte und motivierte die Teilnehmer in den folgenden Monaten, an ihren Zielen zu arbeiten und stellte darüber hinaus zusätzliche Inhalte wie beispielsweise Lernmaterial zur Verfügung.

Eine Frage, die uns seit langem beschäftigt, lautete: Wie können wir sicherstellen, dass unsere EMBA-Teilnehmer nicht nur die beste Ausbildung erhalten, sondern auch Unterstützung bei der Umsetzung des Gelernten im Tagesgeschäft in ihren Unternehmen erhalten? - mit Emma, dem digitalen Coach von everskill, schließen wir nun diese Lücke und unterstützen unsere EMBA-Teilnehmer dabei, eine bessere Führungsrolle in ihrem täglichen Geschäftsleben zu übernehmen.

Thomas Münch, Senior Manager Digital Innovations & Leadership TUM EEC

Active users

Die Nutzerbewertungen und das Teilnehmerfeedback zeigen die Veränderung, den Emma ihrem Alltag gebracht hat: Die Einschätzungen reichen von "mit Hilfe der Ziele in der App habe ich den Zusammenhang zu meiner täglichen Arbeit erkannt" bis "Ich arbeite mit Emma viel bewusster an meinen Zielen".

Neue Führungstechniken fest im Alltag verankern

Die Teilnehmer des EMBA sind begeistert von der Möglichkeit, mit Emma zusammenzuarbeiten, ebenso die Trainer. Die Senior Researcherin und Trainerin Dr. Kristin Knipfer betont den Mehrwert von Emma:

Ich habe festgestellt, dass Führungskräfte vor der Herausforderung stehen, die Trainingsinhalte in die Praxis umzusetzen. Deshalb bin ich so begeistert von der Möglichkeit ihnen zu helfen, die erlernten Führungstechniken in ihrem Führungsalltag umzusetzen.

Das TUM School of Management Executive Education Center und everskill planen, Emmas Fähigkeiten als Digitaler Coach weiterzuentwickeln, um den Bedürfnissen aller lebenslang Lernenden und Teilnehmer der Degree- und Individualprogramme des TUM EEC in ihrer persönlichen Entwicklung und auf ihrem Weg zu ihrer eigenen idealen Führungskraft gerecht zu werden.