Frequently asked questions

Did we answer your questions?
If you have any other requests, please don’t hesitate to contact us.

Contact

everskill is a digital follow-on program following soft skill trainings. The digital coach helps training participants to integrate the learned content into their day-to-day work. In this way, we increase the effectiveness of trainings and make training effects measurable.

Please contact us directly, so that we can give you further insights into our program and discuss potential integration possibilities during a personal demo. Once a specific project has been defined, we will jointly define learning goals and determine content for the app. In order to ensure a smooth process, we will also coordinate with your workers' council and data protection officer if necessary.

At the end of the program, training managers receive an aggregated and anonymised final report on their training. Thereupon, all collected usage data and contents will be deleted and access to the everskill app expires. If necessary, a passive phase can be set up to bridge times between different training modules.

We have already supported employees of DAX companies such as Siemens and OSRAM in securing the transfer of learned content. Furthermore, consulting firms such as Boston Consulting Group and Kienbaum are relying on our innovative power. Even large training institutes such as LEAG from St. Gallen integrate everskill into their trainings.

We focus on ensuring the implementation of learned content after existing trainings. However, we can recommend external trainers from our network if necessary.

Together with the training managers or trainers, specific learning goals are derived and defined via a phone call or a personal meeting.

Trainers have the opportunity to interact with training participants and to share content via the Feed and Knowledge Center.

Participants will receive an email with their login details for the everskill app in the run-up to the training. At the end of the training they are then introduced to the app and jointly determine their first personal learning goals.

We are happy to match our app to your corporate colors and use an appropriate avatar that represents your company.

We have had very good experiences with training groups with 10 to 25 participants. However, both smaller and larger groups are possible.

Our digital follow-on program is suitable for all soft skill trainings, such as leadership, communication, presentation and sales trainings, but also for change programs (e.g. for the introduction of corporate values).

In the run-up to a training, we develop learning goals together with the trainers and coordinate the integration of the program into the training. In order to be able to offer participants a seamless learning experience, we maintain close contact with the trainers during the program.

We analyze which learning goals are selected and practiced by participants. For this purpose, we use the confirmation rate with which the participants confirm the respective goal. You receive aggregated data on which components of your training are well received by the participants and which still have potential for optimization.

In order to enable you to measure success and to allow for in-depth reflection, we prepare the results for your company in a vivid way on an aggregated level after the training.

We have already successfully worked with workers' councils of companies such as Siemens. We recommend to include them early in the process.

All data will be processed securely and in accordance with the German Data Protection Act. Personal data is never shared and results of the training analysis are only passed on to those responsible for the training at an aggregated and anonymous level. Thus, it is never possible to draw conclusions about individual participants.

Häufig gestellte Fragen

Konnten wir Ihre Fragen beantworten?
Wenn nicht, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Kontakt

everskill ist ein digitales Follow-On Programm im Anschluss an Soft-Skill-Trainings. Der digitale Coach hilft Trainingsteilnehmern, die gelernten Inhalte in ihren Arbeitsalltag zu integrieren. So erhöhen wir die Wirksamkeit von Trainings und machen Trainingseffekte messbar.

Setzen Sie sich direkt mit uns in Verbindung, sodass wir Ihnen im Rahmen einer persönlichen Demo weitere Einblicke in unser Programm geben und potenzielle Integrationsmöglichkeiten besprechen können. Sobald ein konkretes Projekt definiert wurde, legen wir gemeinsam Lernziele und Inhalte für die App fest. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, werden wir uns zudem bei Bedarf mit Ihrem Betriebsrat und Datenschutzbeauftragten abstimmen.

Nach Ablauf des Programms erhalten Trainingsverantwortliche einen aggregierten und anonymisierten Abschlussbericht zu ihrem Training. Daraufhin werden alle erhobenen Nutzungsdaten und Inhalte gelöscht und der Zugriff auf die everskill-App erlischt. Bei Bedarf kann eine passive Phase zur Überbrückung von Zeiten zwischen verschiedenen Trainingsmodulen eingerichtet werden.

Wir haben bereits Mitarbeiter von DAX-Konzernen wie Siemens und OSRAM bei der Transfersicherung gelernter Inhalte unterstützt. Darüber hinaus setzen Beratungsunternehmen wie Boston Consulting Group und Kienbaum auf unsere Innovationskraft. Auch große Trainingsinstitute wie LEAG aus St. Gallen integrieren everskill in ihre Trainings.

Wir fokussieren uns auf die Sicherstellung der Umsetzung gelernter Inhalte nach bestehenden Trainings. Bei Bedarf können wir Ihnen jedoch gerne externe Trainer aus unserem Netzwerk empfehlen.

Gemeinsam mit den Trainingsverantwortlichen oder Trainern werden spezifische Lernziele im Rahmen eines telefonischen oder persönlichen Gespräches abgeleitet und festgelegt.

Trainer haben die Möglichkeit, über den Feed und das Knowledge Center mit den Trainingsteilnehmern zu interagieren und Inhalte zu teilen.

Im Vorfeld des Trainings erhalten die Teilnehmer bereits eine E-Mail mit den Zugangsdaten zur everskill-App. Am Ende des Trainings wird ihnen die App näher gebracht und sie legen gemeinsam erste Lernziele für ihren persönlichen Trainingstransfer fest.

Gerne können wir unsere App auf Ihre Unternehmensfarben abstimmen und einen entsprechenden Avatar verwenden, der Ihr Unternehmen repräsentiert.

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Trainingsgruppen von 10 bis 25 Teilnehmern gemacht. Es sind jedoch sowohl kleinere als auch größere Gruppen möglich.

Unser digitales Follow-On-Programm eignet sich für alle Soft-Skill-Trainings, wie bspw. Führungs-, Kommunikations-, Präsentations- und Verkaufstrainings, aber auch für Change Programme (bspw. zur Einführung von Unternehmenswerten).

Im Vorfeld eines Trainings erarbeiten wir gemeinsam mit den Trainern die Lernziele und stimmen die Einbindung des Programms in das Training ab. Um den Teilnehmern ein nahtloses Lernerlebnis bieten zu können, pflegen wir während des Programms einen engen Kontakt mit den Trainern.

Wir analysieren, welche Lernziele von Trainingsteilnehmern ausgewählt und geübt werden. Hierfür verwenden wir die Bestätigungsquote, mit welcher die Teilnehmer das jeweilige Ziel bestätigen. Sie erhalten aggregierte Daten darüber, welche Komponenten Ihres Trainings gut von den Teilnehmern aufgenommen werden und welche noch Optimierungspotenzial aufweisen.

Um eine Erfolgsmessung und eine tiefgreifende Reflektion zu ermöglichen, bereiten wir die Ergebnisse im Anschluss an das Training für Ihr Unternehmen anschaulich aggregiert auf.

Wir haben bereits erfolgreich mit Betriebsräten von Unternehmen wie Siemens zusammengearbeitet. Wir empfehlen, diese frühzeitig in den Prozess einzubinden.

Alle Daten werden sicher und nach dem deutschen Datenschutzgesetz verarbeitet. Persönliche Daten werden niemals an Dritte außerhalb der vertraglichen Vereinbarungen weitergegeben, Ergebnisse der Trainingsanalyse werden nur auf aggregierter und anonymisierter Ebene an Trainingsverantwortliche übermittelt. So ist niemals ein Rückschluss auf einzelne Teilnehmer möglich.